Workshops

flourish! 
Das kreative Erfolgsatelier
für Selbstständige und solche die es werden wollen 

flourish! für persönliches Aufblühen und geschäftliches Florieren...
Willst du deine beruflichen Visionen beseelt formen und mit Freude umsetzen? Bist du bereits selbstständig, aber wünschst dir neue Impulse, mehr Freude und Sinn für deinen beruflichen Alltag? Dann bist du hier genau richtig.

flourish! bietet dir ein ausgewogenes Konzept an Persönlichkeitsentfaltung, heilenergetischer und kreativer Arbeit sowie Marketingunterstützung. Gewürzt mit meinem Praxiswissen, viel Inspiration und medialen Impulsen.

Wir werden meditieren, visionieren, aufstellen, loslassen, empfangen, planen und kreieren. Ein ganzheitlicher Schöpfungsprozess, damit der Weg in die/der Selbstständigkeit für dich klar, frei und leichter wird.

«Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schiefgehen.»
Ella Fitzgerald


Mit der 7-teiligen "flourish!-Workshop-Reihe" in Thun und D-Frankenthal waren wir von Frühling bis Ende 2015 in 3 Gruppen unterwegs. Hier findest du die Feedbacks der Teilnehmerinnen. Referenzen.

Neu starten wir mit der "flourish!-Workshop-B-Reihe" in Thun am
28. August 2016. Auskünfte und Anmeldungen per mail od.
Tel. 079 3 666 888. Ich freue mich auf dich.

flourish!-Daten 2016 im Aaretraum:
28.08.16 / 23.10.16 / 11.12.16 + 4 Folgedaten für 2017

Hier die Infos zum flourish!-Angebot in Thun: Flyer

Eine sinnvolle und unterstützende Ergänzung zum flourish!-Weg ist übrigens der Support-Call. Mehr dazu hier.

Die flourish!-Themen biete ich übrigens auch als 1:1-Beratung an, "flourish! Der kreative Erfolgsweg", das Themen-Paket. Falls du die Beratung und Begleitung unter 4-Augen der Workshop-Atmosphäre vorziehen solltest.


Im ProjektRaum D-Frankenthal starten wir am 12. August 2016 mit einer neuen "flourish!-Workshop-C-Gruppe", die sich jeweils monatlich an einem Freitag (zur Auswahl Vormittag oder Nachmittag) treffen wird.
Du bist herzlich willkommen. 

flourish!-Daten 2016 im ProjektRaum:
12.08.16 / 09.09.16 / 14.10.16 / 11.11.16 + 3 Folgedaten für 2017

Anmeldung bitte per mail od. Tel. +41 79 3 666 888

Hier findest du weitere Informationen zum flourish!-Angebot in Deutschland: Flyer

Auch für flourish!-Teilnehmer im Ausland biete ich den Support-Call an. Eine sinnvolle und unterstützende Ergänzung zum flourish!-Weg. Mehr dazu hier.


Feedbacks von Klientinnen zum "flourish!-Workshop" in CH und D

"Der flourish!-Workshop hat mir geholfen, meine "Schwächen" auch als Stärken wahrzunehmen. Er hat mir Mut gemacht, meine Arbeit auf meine ganz persönliche Art zu tun, sowie mehr nach Aussen zu kommunizieren, wie ich arbeite. 
Rahel ist eine einfühlsame Workshopleiterin, die sich von ihrer menschlichen Seite zeigt und auf Augenhöhe unterrichtet. Vielen Dank für Alles!"
Irene aus Langenthal BE

"Was mich an deinem flourish!-Workshop berührt Rahel, ist, wie präsent und empathisch du bist und dass du genau das ausstrahlst, was du uns vermittelst: beseelt zu arbeiten. Dein Feuer steckt mich an und macht mir Lust, auf Schatzsuche bei mir selber zu gehen. Und Mut "Ja" zu sagen, zu meiner eigenen Grösse. Ich freue mich auf die kommende Entdeckungsreise zusammen mit dir!"  Ulrike aus D-Tübingen

"Ich mache den flourish Workshop mit Rahel, da ich mich beruflich verändern will. Im Moment hänge ich in einem Job fest, der mich sehr viel Kraft und Energie kostet. Die Arbeit macht mir nicht wirklich Spaß. Ich habe aber nicht den Mut und die Kraft da auszusteigen und in eine andere Richtung zu gehen. Ich habe viele neue Ideen und mit dem flourish Workshop hoffe ich, jetzt meinen Weg zu finden, der zu mir passt und mit Leichtigkeit und Freude verbunden ist. Nach dem ersten Workshop bei Rahel, bin ich erfüllt mit Mut, Energie und vielen neuen Ideen nach Hause gekommen. Diese Ideen habe ich gleich in einer Collage umgesetzt, um ein klares Bild von meinen Zielen zu bekommen.
Ich fühle mich von Rahel verstanden und geschätzt so wie ich bin. Ich bekomme bei ihr eine andere Sicht der Dinge und Vertrauen in meine Fähigkeiten. Auch von den anderen Teilnehmern war ich inspiriert und bin sehr froh, mit ihnen gemeinsam unterwegs zu sein mit individuellen Geschäftsideen." Imme aus D-Kapsweyer

Weitere Referenzen zum flourish!-Workshop findest du hier...


Visionen-Workshop

Im Visionen-Workshop findest du Zeit, Raum und Klarheit um deine Werte zu definieren und die Ziele für die nächsten Monate festzulegen. Du kannst Altes hinter dir lassen und Neues in Empfang nehmen. Ausserdem erschaffst du dir deine persönliche Visionstafel (Visionboard) zur Zielerreichung im Alltag und du lernst mentales Training kennen.

Der nächste Visionen-Workshop im Raum Bern ist in Planung.
Daten auf Anfrage. 
Details: Flyer

Den Visionen-Workshop biete ich auch im ProjektRaum in D-Frankenthal an. Daten auf Anfrage. Details: Flyer
Anmeldung bitte per
mail od. Tel. +41 79 3 666 888

 
Die Workshops, welche Rahel in D-Frankenthal anbietet, finden Sie hier.


Feedbacks von Klientinnen und Klienten zum Visionen-Workshop

"Ich denke und fühle gerne zu diesem Samstag - es war ein ganz tolles Erlebnis. Ich hatte gar keine großartigen Erwartungen an diesen Tag, denn so wie ich dich bereits kennenlernen durfte und ich dich sehr mag und schätze, wusste ich, dass es ein angenehmer und lebendiger Tag wird :-))  Mit deiner einfühlsamen Art, holst du die Menschen genau da ab, wo sie gerade stehn.  Man fühlt sich sehr schnell angenommen, was es leicht macht, sein Herz zu öffnen - „Altes“ anzunehmen und es dann auch loslassen zu können. Das Feuerritual dazu, war ein eindrucksvolles Erlebnis, sehr passend und seinen eigenen Gefühlen entsprechend.

Ebenso führen deine Vorbereitungen mit sehr gut ausgearbeiteten Fragen und dem passenden Material dazu, leichten Zugang zu seinen „VISIONEN“ zu finden! :-)) Diese sehr praktische Arbeit war absolut kurzweilig und machte mega Spaß. Gerne hätten wir den Tag verlängert…

Außerdem wurden wir bestens mit verschiedenen Leckereien versorgt - ein dickes Lob noch mal an Daniel und ein ganz liebes Dankeschön !!!

Und das auch an DICH, liebe Rahel - DANKE !!!" Petra, D-Rehlingen-Siersburg


"Es geht um nichts anderes als um einen selber! Man investiert Zeit in sich - ich konnte meiner Aufgabe nachspüren und meinen Ziele und Träumen nachgehen. Ich empfehle diesen Workshop sehr! Die Entspannungsreise war für mich etwas ganz neues und ein spannendes Erlebnis. Das Feuerritual ist mir besonders in Erinnerung, sensationell!" Nadja aus Wünnewil FR


"Visionen suchen, tief in uns hineinschauen. Einfach oder unmöglich? Du, Rahel, hast mich an die Hand genommen und mich geleitet auf meinem Weg. Und dann hast du mich im richtigen Moment losgelassen - und ich kann fliegen: ich fliege."
Nora aus Les Ecorcheresses BE


"Es isch wirklich e ganz ganz tolle Tag gsy und dr Workshop het mir mega viel Spass gmacht. Sisch alles toll organisiert gsy. Und vorallem isches super spannend gsy. D'Gspröch mit dr Rahel und in dr Gruppe sin sehr spannend und berichernd gsy. Es het richtig guet to. Merci vielmol für dä tolli Tag." Pascal aus Basel-Stadt BS


Wie gut gelingt es dir, das Visionboard resp. die Visionsbilder in die Praxis umzusetzen?

"Ich habe das Visionboard in der Küche aufgehängt und betrachte es mind. zweimal täglich. Ich merke, dass die Bilder immer mehr in mir auslösen. Und wie mich je nach Tag und Situation einige Bereich mehr anziehen. Gerade das was ich brauche. Es unterstützt und motiviert mich auf meinem Weg zum Ziel." Martina aus Sursee LU


Hier finden Sie weitere Referenzen zu meiner Beratungs- und Workshop-Arbeit.